Längenfeld:: Ötztal Urlaub

De | En | It

Schnellanfrage

data
Sie befinden sich hier: Winter » Ötztal » Orte » Längenfeld

Längenfeld

Der Thermenort Längenfeld wurde durch den Bau des Aqua Domes in den letzten Jahren zur Alpenwellnesshochburg. Der Aqua Dome ist die modernste Therme Österreichs, besticht durch seine einzigartige Architektur und zieht regelmäßig zahlreiche erholungsbedürftige Besucher aus Nah und Fern an. Das Thermalwasser kommt mit bis zu 36ºC aus 1800m Tiefe.

Insgesamt ist Längenfeld für das Bergland ein sehr weitläufiger Ort. Eine 20km lange Talebene breitet sich hier in 1173m Höhe aus. Die 4300 Einwohner und vielen Urlauber des Ortes in der goldenen Mitte des Ötztals schätzen vor allem die herrliche Landschaft, das 30km lange Netz aus Radwegen, die 40km langen Mountainbike-Trails, das 150km weite Wanderwegenetz und die 100km an besten Laufwegen. Dass die Längenfelder auch begeisterte Bergsteiger und Kletterer sind, zeigen die vielen Klettergärten in der Gegend und die Tatsache, dass der Längenfelder Priester Franz Senn ein Mitbegründer des Alpenvereins war. Aber auch für Kinder gibt es hier einiges. Der Ort ist geradezu ein Eldorado für Kinder. Zwei Naturspielplätze lassen keine Kinderträume offen.

Kulturfreaks können das Museum in Lehn bei Längenfeld besuchen und sich über das bäuerliche Leben im Ötztal bis in die 50er Jahre des 20. Jhdt. informieren.

Wie man sieht wird es im einzigen ötztaler Wellnessort nie langweilig!

Weitere Informationen ...

Suchen

Wetter

Ötztal
6°C (Nachmittag)

Sonnenschein: 80%
zur Prognose

Newsletter

Kontakt

Hotel Jägerhof ***
Familie Jäger
Oetzermühlerweg 6
A-6433 Oetz
Tirol / Österreich

Tel. +43 (0)5252 6224
Fax +43 (0)5252 6131

E-Mail: info[at]der-jaegerhof[dot]at
Internet: www.der-jaegerhof.at

Jetzt bookmarken:
del.icio.usdigg.comFurlgoogle.comMister WongTechnorati